30 Aug 21 - Runde 4 WM 2022 Qualifikation Europa.
Deutschland und Österreich mussten böse Rückschläge in ihren WM-Qualifikationen der Runde 3 akzeptieren.
Nach gutem Start in die Gruppenspiele unterlag die DFB-Elf Nordmazedonien 1:2.
Der bei allem Respekt limitierte Gegner zeigte der DFB-Auswahl Grenzen auf, die höhere Ambitionen an der damals bevorstehenden EM nicht stimmig erscheinen ließen. Deutschland scheiterte sang- und klanglos
bereits im Achtelfinale mit 0:2 an England.
Aktuell sind Europameister Italien sowie Finalist England das Maß der Dinge in Europa. Auch Weltmeister Frankreich, Spanien, Dänemark und die Schweiz würden mit dieser damals so wenig gefestigten Mannschaft nicht zu überwinden sein. Mit Bundestrainer Hansi Flick stellt sich nun «der Neue» nach Joachim Löw den internationalen Vergleichen und mit Liechtenstein [Do 02 Sep, 20:45], Armenien [So 05 Sep, 20:45] und Island
[Mi 08 Sep, 20:45] durchaus lösbaren Aufgaben. Die Zusammenstellung des Kaders setzt auf bewährte Kräfte wie auch überraschende Debütanten.
«Flicks Nominierung ist fantasievoll und glaubwürdig», kommentiert kicker online und so darf man auf die ersten drei Auftritte der DFB-Elf gespannt sein.
Für Österreich ist nach der 0:4-Panne gegen Dänemark die direkte WM-Qualifikation über Rang 1 praktisch verloren. Rang 2 vor Schottland und Israel lautet jetzt das realistische Ziel.
Die Schweiz ist wie in Runde 3 auch in Runde 4 spielfrei.
FuVo wird zur Endrunde in Katar keine Prognosen veröffentlichen!
Laut englischem "Guardian" starben tausende Gastarbeiter da, wo ein Menschenleben zu viel gewesen wäre. Wir halten inne - unsere Gedanken werden bei den Angehörigen sein.